87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Whitesnake - Flesh & Blood

13.05.2019

Wenn einer Band der Hardrock in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann definitiv Whitesnake. Schließlich sind sie seit über 40 Jahren im Musikgeschäft und so passt es wie die Faust aufs Auge, dass sie ihr aktuelles Album "Flesh & Blood" genannt haben. Vier Jahre mussten die Fans auf neues Material der Band warten.

Aber die Wartezeit machen sie gleich mit dem ersten Song "Good To See You Again" wieder wett. Der knackige Sound und David Coverdales unverwechselbare Stimme ziehen einen sofort in das Album und machen Bock auf mehr. Bei der Single "Shut Up & Kiss Me" ziehen sie das Tempo weiter an und man wünscht sich unweigerlich Whitesnake sofort live und open air zu sehen. Auch "Trouble Is Your Middle Name" würde dort hervorragend funktionieren. Man hört förmlich das Publikum im Takt klatschen. Ein Titel, auf den Airbourne bestimmt etwas neidisch schauen werden. Aber natürlich brennen Whitesnake nicht nur ein Hardrock-Feuerwerk ab. Auch ihre balladeske Seite darf nicht zu kurz kommen. Songs wie "When I Think Of You (Color Me Blue)" oder "Heart Of Stone" wirken ehrlich und authentisch, ohne kitschig zu sein.

"Flesh & Blood" ist eine schöne Kollektion sowohl der krachigen wie auch der ruhigen Whitesnake-Seite und genau das, was die Band ausmacht. David Coverdales Stimme tut ihr übriges und die Fans können sich auf eine CD-Spieldauer von mehr als einer Stunde freuen.