87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Raconteurs - Help Us Stranger

24.06.2019

Das lange Warten hat ein Ende! Nach 11 Jahren sind The Raconteurs endlich wieder zurück!!!

Help Us Stranger heißt das dritte Studioalbum. Der unaufhaltsame Sound aus Blues Power, Funk und kraftvollen Psychedelic Rhythmus vereint auf einem Longplayer.

Den Start macht „Bored and Razed“, der überhaupt nicht von langweile zeugt. Los geht’s zwar ein wenig zurückhaltend, aber nach knapp einer Minute nimmt er ein rasantes Tempo an - definitive kein Song zum still sitzen bleiben! Zum Durchatmen kommt man aber wieder „Only Child“, dem Titel Nummer drei vom Album. Harmonische Gitarrenklängen und die ruhige Stimme von Jack White machen den Track zu einer mehr als gelungen Ballade. Ganz anders dann wieder „Sunday Driver“, der mit verzerrten Gitarren Riffs um die Ecke kommt und eine ordentliche Portion Psychedelic Sound mit im Gepäck hat.

Die Indie-/ Bluesrock-Allstar- Band um Jack White hat in den vergangen elf Jahren nichts von ihrer Leidenschaft verlernt: Gute Musik zu machen und die Leute damit zu begeistern. Sie sind stärker und lebhafter denn je und schicken mit den 12 Songs vom neuen Album den „Good ol‘ Rock’n’Roll“ ein gutes Stück weiter in Richtung Zukunft.