87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Triggerfinger - By Absence Of The Sun

21.04.2014

Das Warten hat ein Ende, denn Triggerfinger melden sich mit ihrem neuen Album zurück. "By Absence Of The Sun" heißt das neue Werk, das nach mehreren Planänderungen am 18. April 2014 nun endlich das Licht der Welt erblickt. Bei "By Absence Of The Sun" handelt es sich nach eigenen Angaben um den "vielschichtigsten, packendsten und gefährlichsten Longplayer ihrer Karriere". Und auch an der bewährten Zusammenarbeit mit Stamm-Produzent Greg Gordon hielt die Band fest. Gemeinsam ging es ins sonnige Los Angeles, wo fleißig aufgenommen, gebastelt und produziert wurde. "Greg kennt uns schon eine halbe Ewigkeit, er versteht das, was wir tun und liegt komplett auf unserer Wellenlänge. Er atmet den Rock'n'Roll – im Grunde ist er so etwas wie das inoffizielle, vierte Triggerfinger-Mitglied", erklärt es Drummer Mario Goossens. Fest steht, dass uns auch diesmal wieder eine explosive Soundmischung aus Blues, Hardrock, Pop und diversen ungeahnten Stilelementen um die Ohren wehen wird. Keiner versteht es besser, aus Aggression, Hardrock-Dirt, sexy Glam, Groove und Funk ein solch funktionierendes Gesamtkunstwerk zu zaubern.

KAUFEN