87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Seether - Isolate And Medicate

07.07.2014

Ganze drei Jahre war es nun still um die aus Südafrika stammende Band Seether. In ihrer Wahlheimat USA zählt die vierköpfige Truppe um Sänger Shaun Morgan bereits zu den absoluten Rockgrößen. Hierzulande sieht das noch etwas anders aus – große kommerzielle Erfolge konnte die Band bisher nicht verzeichnen. Doch das könnte sich mit „Isolate And Medicate“, dem sechsten Studioalbum, endlich ändern. 
Wer nun aber denkt, dass Seether ihre Glaubwürdigkeit dem Mainstream geopfert haben, hat weit gefehlt. Die Band klingt wie zu Anfangszeiten, nur noch besser – kaum eine andere Band vermag es, eingängige Melodien und harte Gitarrenriffs so zusammenzubringen, dass es nicht weichgespült klingt. Die Songs wirken ausgereifter und in sich stimmiger als noch auf den Vorgängeralben „Holding Onto Strings Better Left To Fray“ und „Finding Beauty In Negative Spaces. Schon die erste Singleauskopplung „Words As Weapons“ ließ mit ihrem Hitpotential Großes erwarten, und wie sich zeigt, haben die Musiker die Erwartungen mehr als übertroffen.  Rockfans, denen Seether bisher eher unbekannt waren, sei das neue Album also unbedingt ans Herz gelegt; eingefleischte Seether-Fans werden die Platte sowieso lieben.

TERMINE

  • So., 23.11.2014 - Hamburg, Grünspan
  • Di., 09.12.2014 - Frankfurt a. M., Batschkapp
  • Do., 11.12. - Berlin, Huxley's
  • Fr., 12.12. - Stuttgart-Wangen, LKA-Langenhorn
TICKETS