87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

The Subways - The Subways

16.02.2015

Gäbe es das Buch „Bands für Dummies“, stünde dort wohl auf Seite 1, dass man auf keinen Fall eine Band mit seinem Bruder formieren sollte, und auf Seite 2, dass es auch eine ziemlich dumme Idee ist, zusammen mit seiner Jugendliebe eine Band zu gründen. Das kann einfach nicht (lange) gut gehen. In Anbetracht dessen sind The Subways aus dem englischen Welwyn Garden City bandchemietechnisch eigentlich eine völlig unmögliche Band: Sänger und Drummer sind Brüder, Sänger und Bassistin (inzwischen Ex-) Lover. Es gibt haufenweise Bands, die an sehr viel weniger gescheitert sind. Aber wahrscheinlich haben die ihre Band auch nicht so sehr geliebt wie The Subways The Subways lieben. „Diese Band ist das Erste, an das ich denke, wenn ich aufwache, und das Letzte, an das ich denke, bevor ich einschlafe. Sie ist mein Leben, meine Familie. Sie wird erst dann enden, wenn ich ende“, beschreibt Sänger/Gitarrist Billy Lunn die Beziehung zu „seiner“ Band, die er vor etwa zehn Jahren mit seinem Bruder Josh Morgan (Drums) und seiner damaligen Freundin Charlotte Cooper (Bass) in seinem Jugendzimmer gründete. Auch 2015 spielen The Subways noch in dieser Urbesetzung – und legen mit „The Subways“ nun endlich ihr viertes Album vor, das jeden Freund melodieverzauberter Rockmusik im Sturm erobern wird. Auf diesem selbstbetitelten Album holen die drei Briten so gut wie alles aus sich heraus; das Ergebnis ist eine ordentliche Packung Rock'n'Roll mit ehrlichen Texten und ohne Firlefanz. Wer vorher kein Fan der Band war, wird zwar auch hiermit nicht vom Gegenteil überzeugt werden können, da es durch und durch The Subways ist, doch es wird die Anhänger und Freunde von lauter, tanzbarer Gitarrenmusik umso mehr erfreuen.

TERMINE

  • Di., 17.02.2015 - Dresden, Alter Schlachthof
  • Fr., 20.02.2015 - Berlin, Huxley's Neue Welt
  • Sa., 21.02.2015 - Erfurt, Stadtgarten
  • So., 22.02.2015 - Nürnberg, Hirsch
  • Di., 24.02.2015 - Linz, Posthof
  • Mo., 02.03.2015 - München, Backstage
  • Di., 03.03.2015 - Graz, ppc
  • Mi., 04.03.2015 - Wien, Arena
  • Di., 10.03.2015 - Köln, Bürgerhaus Stollwerck
KAUFEN
TICKETS