PLAY
MENÜ

Podcast

Du hast was verpasst?


Hier gibt's die interessantesten Studiogespräche zum Nachhören!


Sammy von den Broilers (Oktober 2017)

Interview mit Sammy von den Broilers (Oktober 2017)


KADAVAR-Schlagzeuger "Tiger" im STAR FM Interview (Oktober 2017)

Am 5.11.2017 präsentiert STAR FM die Berliner Band KADAVAR im Hirsch Nürnberg.
Julian hat im Vorfeld mit Schlagzeuger "Tiger" telefoniert.

KADAVAR-Schlagzeuger "Tiger" im Telefoninterview


THE NEW ROSES im Interview

Der Song "Life Ain't Easy (For A Boy With Long Hair)" hat aktuell einen festen Platz in der STAR FM Playlist. Der Song ist zu finden auf dem neuen Album von THE NEW ROSES. Frontmann Timmy Rough war zu Gast im STAR FM Interview. Am 19. Oktober spielen THE NEW ROSES im Hirsch Nürnberg. 

"The New Roses Interview"


35 Jahre E-Werk Erlangen

Zum 35. Jubiläum der Erlanger Institution haben wir mit Holger Watzka telefoniert.

Interview mit Holger Watzka


Die Burner im Gespräch mit Sven und Simon von S wie Optik

Die Burner hat sich nach 6 Jahren Kontaktlinsen mal wieder eine Brille zugelegt.

Du suchst auch eine neue Brille oder Sonnenbrille? Dann bist du bei Sven und Simon von S wie Optik genau richtig.

Was den Jungs an ihrem Laden wichtig ist, welche Trends es dieses Jahr gibt und welche Besonderheit bei der Beratung auch die Rockerherzen höher schlagen lässt – all das hörst du hier.


Pallbearer zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Jakob Kranz hat Joseph Rowland von den ProgDoomern Pallbearer nach ihrem Konzert im Musik und Frieden getroffen. Die US-Band hat ihr neues Album “Heartless” nun endlich auch auf einem deutschen Label, Nuclear Blast, veröffentlicht und damit viele Fans glücklich gemacht. Hier hörst Du das Interview mit ihnen nochmal:

Podcast Pallbearer


Arch Enemy zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Die Schweden ARCH ENEMY zählen zu den wichtigsten Vertretern des europäischen Melodic Death Metal, die vor allem dafür bekannt sind, dass sie als eine der wenigen erfolgreichen Bands im Genre eine Sängerin haben. Das gemeinsam mit ihrer neuen Front-Frau Alissa White-Gluz (ehemals The Agonist/Kanada) aufgenommene aktuelle Studioalbum „War Eternal“ hielt sich wochenlang in den deutschen und amerikanischen Charts, die dazugehörige Tour führte die Band rund um die Welt. Höhepunkt war der opulent ausgestattete Gig beim legendären Wacken Open Air 2016, der für eine DVD mitgeschnitten wurde. Wie die Band den Auftritt empfand und was sowohl Solo-Pläne als auch die neuen Songs machen, berichten Arch Enemy live im Studio.

Podcast Arch Enemy Teil 1

Podcast Arch Enemy Teil 2


Disbelief zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

DISBELIEF zählen zu den Ausnahme-Bands Deutschlands. Ihr unverkennbarer Sound brachte ihnen den Ruf als eine der besten Bands des Landes ein, ihre Musik vereint Elemente aus Death Metal, Sludge, Noise, Doom und Postpunk. Und DISBELIEF haben diesen Stil schon gespielt, als der größte Teil der heutigen Hipster-Fans noch mit dem Schaukelpferd um den Weihnachtsbaum geritten ist… Sieben Jahre haben die Hessen sich rar gemacht und an neuen Songs gearbeitet - erste Kostproben stellt Sänger Karsten „Jagger“ Jäger exklusiv und live in der Heavy Hour vor.

Podcast Disbelief


Itchy Poopzkid heißen nur noch "Itchy"

Ab sofort heißen Itchy Poopzkid nur noch Itchy. Wir haben mit Daniel Friedl alias "Panzer" über die Gründe der Umbennung gesprochen:


Daniel Wirtz am STAR FM Telefon

Daniel Wirtz alias "Wirtz" feiert 10 Jahre Solo-Karriere und spielt 10 Konzerte in seinen 10 Lieblings-Clubs. Natürlich komm er auch in den Hirsch nach Nürnberg. Vor der Tour haben wir bei ihm angerufen und ein bisschen mit ihm über Mützen, Freiluft-Pinkeln und Kinderfasching gesprochen:

Daniel Wirtz am STAR FM Telefon


Tim Vantol

Vor seinem Konzert mit Royal Republic in der Stadthalle Fürth hat der Holländer Tim Vantol noch mit seiner Gitarre im STAR FM Studio vorbeigeschaut.

Tim Vantol


Sum 41

Dave und Cone von Sum 41 haben vor dem ausverkauften Konzert im Löwensaal noch im STAR FM Studio vorbeigeschaut.

Dave & Cone von Sum 41


Mission Ready Festival in Würzburg

Am 1. Juli 2017 wird es die Premiere des MISSION READY Festival geben. Dort werden 16 Bands aus den genres Punk, Hardcore und Ska auf 2 Bühnen auftreten. Wir haben mit Veranstalter Wolfgang Thiel gesprochen.

Interview mit Veranstalter Wolfgang Thiel


Die Donots im STAR FM Breakfast Club

Alex und Eike von den Donots haben vor ihrem Konzert im E-Werk Erlangen noch im STAR FM Studio bei der "Burner" und Prof. Dr. Frasch vorbeigeschaut.

Donots Interview


Interview mit Thomas Linhardt von ZeroHero Unverpackt Nürnberg

In Nürnberg soll demnächst der erste Unverpackt Laden eröffnen, ZeroHero. Die Burner im Gespräch mit einem der beiden Macher, Thomas Linhardt.

Crowdfunding Kampagne:
www.startnext.com/zerohero

Facebook:
www.facebook.com/unverpacktnuernberg

Webseite:
www.zerohero-nuernberg.de


James Hetfield zu Gast bei Frl. Hasse

Zwei Tage vorm Release des neuen Metallica-Albums "Hardwired... to Self-Destruct" war James Hetfield exklusiv zu Gast bei STAR FM. Julia Hasse hat mit ihm unter anderem über die neuen Songs, den Metallica-Secretgig in Berlin und Lemmy Kilmister geredet.


Interview mit Ralph Junge

Vor dem Beginn der neuen Saison in der 2. Basketball Bundesliga haben wir mit Ralph Junge gesprochen, dem Trainer des neu aufgestellten Verein "Nürnberg Falcons BC".


Interview: "Udo Wonz" - Deutscher Meister der Luftigitarre

Dave alias "Udo Wonz" ist der deutsche Meister der Luftgitarre. Er wird an den
Air Guitar World Championships 2016 im finnischen Oulu teilnehmen. Wie sein Trainingsprogramm aussieht wie die Songauswahl aussieht und mit welchem Song er deutscher Meister geworden ist, das erfährst Du hier...

Mehr Infos zur Luftgitarren-WM unter www.airguitarworldchampionships.com


Interview imit Florian Zoll (KARO Konzert-Agentur Rothenburg)

Interview im STAR FM Breakfast Club mit Florian Zoll von der KARO Konzert-Agentur Rothenburg, dem Veranstalter des Taubertal Festival zum geänderten Sicherheitskonzept.


Interview mit David von Second Bandshirt

 


Die Burner im Gespräch mit David, Vorstandsmitglied bei Second Bandshirt. Auf der Plattform kannst Du gebrauchte Band T-Shirts kaufen. Das Ganze auch noch für den guten Zweck: 


Macho Man 2 - Regisseur Davide Grisolia

 1985 wurde der Nürnberger Kult-Action-Trash-Film "Macho Man" gedreht. Über die Jahre wurde der Film zur Legenden in Franken. Über 30 Jahre später arbeitet Peter Althof zusammen mit dem jungen Regisseur Davide  Grisolia an einem Nachfolger. 

Link zum Crowdfunding

Link zu Facebook

Interview


Jupiter Jones zu Gast im Festival

Jupiter Jones waren am 21. April bei Frl. Hasse im Festival zu Gast und haben mit ihr über die aktuelle Tour und ihr neues Album Brüllende Fahnen geplaudert.

Wir haben sie gefragt, ob eine bandinterne Rückkehr vom ehemaligen Sänger Nicholas möglich ist, da dieser wieder Musik in einem anderen Projekt macht und 2014 aus gesundheitlichen Gründen bei Jupiter Jones ausgestiegen war. Wir wollten außerdem wissen, wie sie zu Axl Rose als Brian Johnson Ersatz bei ACDC stehen.


Buchvorstellung: Dominik Forster "crystal.klar"


Vom Drogenjunkie und Dealer zum erfolgreichen Buchautor.
Dominik Forster
aus Nürnberg hat seine Lebensgeschichte aufgeschrieben.

Dominik Forster im STAR FM Interview


Interview mit der Band PRISTINE

Vor ihrem Konzert in der Kulturfabrik Roth war die norwegische Bluesrock-Band PRISTINE zu Gast im STAR FM Studio.

Pristine


Die Donots am 19.11. im STAR FM Studio

Die Donots zu Gast in der Rush Hour


Anti-Flag zu Gast im STAR FM Festival

Anti-Flag haben den weiten Weg von Pittsburgh ins STAR FM Studio auf sich genommen und Thomas Franke besucht. Anti-Flag haben heißen nicht umsonst so, nein, es ist eine Band, die den Mund aufmacht! Drummer Pat und Basser Chris reden über ihr neues Album „American Spring“ und natürlich geht`s auch um ganz viel Politik!


Gymmick

Gymmick aus Nürnberg ist nicht nur Humorist, Kartoonist und Schauspieler, sondern auch ein richtig guter Sänger. Deshalb wurde er jetzt auch eingeladen, zusammen mit Kai Sichtermann und Funky K. Götzer von der legendären Band TON STEINE SCHERBEN auf Unplugged-Tour zu gehen. 

Am Donnerstag, den 5. November spielen sie im K4 Festsaal in Nürnberg

Gymmick


Michael Fleischmann - rent4office Nürnberg

Michael Fleischmann von rent4office Nürnberg zu Gast im STAR FM Breakfast Club.

Michael Fleischmann #11


ROLLERGIRLS NÜRNBERG

Julian hat sich mit den ROLLERGIRLS NÜRNBERG getroffen und mit ihnen über die Sportart Rollerderby und ihr anstehendes Heimspiel gegen Kiel unterhalten.

Rollergirls Nürnberg


Steaming Satellites zu Gast im Festival

Am 15. September waren Steaming Satellites zu Gast bei Frl. Hasse im STAR FM Festival. Was sie alles zu erzählen hatten, das erfährst Du hier in unserem Podcast.

Download Podcast


nürnberg.pop

Bereits zum 5. Mal findet in diesem Jahr das Club-Festival NÜRNBERG POP statt. Wir haben mit den Veranstaltern David Lodhi und Thomas Wurm gesprochen:


Das große Bembers Sommerinterview

 

Bembers spricht über sein neues Bühnenprogramm "Rock And Roll Jesus", sein erstes Album und seine neue DVD.



20 Jahre Taubertal-Festival

Ein Film über das Taubertal Festival - das ist doch eine gute Idee! Hier kannst Du das Projekt unterstützen: STARTNEXT

Wir haben mit dem leitenden Kameramann vom Taubertal Blog gesprochen:

Interview mit Axel Sarnoch


Schanzenbräu baut eine neue Brauerei in Nürnberg

Am 30. April 2015 wurde mit dem Spatenstich das Bauvorhaben des Neubaus der Brauerei Schanzenbräu in Nürnberg - Höfen eröffnet. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly führte den Spatenstich zusammen mit Brauereiinhaber und Bauherr Stefan Stretz (3. von links) und Vertretern aus Politik und Brauwirtschaft durch.

 

Stefan Stretz über den Standort Proesler Straße

Stefan Stretz über die "Erfolgsgeschichte Schanzenbräu"

Die Brauerei Schanzenbräu errichtet einen Brauereineubau nach modernsten Energiestandards mit einem energieeffizienten Sudhaus. In Planung sind außerdem ein Bierausschank und ein Brauereishop. Der maximale Ausstoß der Brauerei wird zwischen 10.000 und 20.000 hl/ Jahr betragen. Wichtiges Ziel ist es, bei der Produktion auch zukünftig hauptsächlich regionale Rohstoffe einzusetzen. Die Fertigstellung der Brauerei ist für November 2015 geplant. Das Baugrundstück hat eine Gesamtfläche von 3600m², die Fläche des Brauereigebäudes beträgt 800m². Die Investitionssumme liegt im siebenstelligen Euro Bereich.

Architekt Jonas Langenbuch über die neue Brauerei

 

Über die Brauerei Schanzenbräu: Stefan Stretz braute bereits 2004 im kleinen Kreis seinen ersten Sud im Keller einer Hinterhofwerkstatt in der Bärenschanzstraße. Eingemaischt wurde in ausgedienten Waschkesseln, aufgesägte Bierfässer wurden zu Gärbottichen umfunktioniert. Seit Januar 2007 produziert die Brauerei Schanzenbräu mit professioneller Ausrüstung in der Adam-Klein-Straße in Gostenhof. Neben den Hauptsorten Helles, Rotbier und Schwarzbier sind wechselnde Spezialbiere im Angebot. Die Brauerei beschäftigt derzeit 7 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit.

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly über Schanzenbräu

Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly erklärt den Erfolg

 

Natürlich durfte beim Spatenstich zur neuen Brauerei auch der inoffizielle Schanzenbräu-Botschafter Bembers nicht fehlen.

http://nbg.starfm.de/fileadmin/nuernberg/Podcast/schanzenbraeu_Spatenstich2.JPG

Bembers: Schanze-Fan der ersten Stunde


Emil Bulls Interview

James, der Bassist der Emil Bulls hat uns vor dem Konzert im E-Werk noch im Studio besucht.

James von den Emil Bulls


OB Dr. Ulrich Maly über den Franken Tatort

Am Sonntag, den 12.04.2015 wurde der erste "Franken Tatort" im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Etwa 12 Millionen Zuschauer versammelten sich vor der heimischen Mattscheibe. Darunter auch unser Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly. Wie er den Tatort fand, könnt ihr hier nachhören.

Tatortkritik von OB Dr. Ulrich Maly


Itchy Poopzkid Interview

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "Six" haben uns Itchy Poopzkid im Studio beim Star FM Breakfast Club besucht. Wer die Jungs live sehen möchte, dem empfehlen wir das Konzert am 03. November im Hirsch, Nürnberg.

Interview und Live Musik von und mit Itchy Poopzkid


Am 4. April startet rent4office Nürnberg in die PlayOffs. Vor Spiel 1 gegen Essen hat der Small Forward Stephan Haukohl im STAR FM Studio vorbeigeschaut.

im Bild von links nach rechts: Stephan Haukohl (2,05), Daniel Frasch (1,71) und Petra "Burner" (1,61)

Stefan Haukohl von rent4office Nürnberg


Salimir Mehanovic, Head-Coach der Nürnberg Rams in Interview

Salimir Mehanovic, Head-Coach der Nürnberg Rams vor der Saison 2015


Eisbrecher zu Gast im Festival


Hier gibt's das Interview mit Eisbrecher aus dem STAR FM Festival (2.3.2015) zum Nachhören.

Interview Eisbrecher


Broilers-Frontmann Sammy im Telefoninterview

Ende November beginnt für die Broilers der zweite Teil der NOIR-Tour. Diese führt sie u.a. nach Würzburg, Bamberg und Regensburg. Wir haben mit Sammy telefoniert.

 

Interview Sammy


"Körperwelten" in Nürnberg

Bis Februar 2015 ist die "Körperwelten"-Ausstellung auf dem Quelle-Areal in der Fürther Straße zu sehen.

Wir haben mit Dr. Angelina Whalley gesprochen, der Kuratorin und Ehefrau von Gunther von Hagens.

Interview

Interview mit Körperspenderin


Nürnberg.Pop Festival Vol. 4

Interview mit den Veranstaltern


Torsten von den Beatsteaks in der STAR FM Rush Hour

Beatsteaks-Basser Torsten erzählt, wie er einmal Tellerwäscher bei AC/DC war und warum er RB Leipzig gar nicht so schlecht findet.

Am 5. Dezember spielen die Beatsteaks in Bamberg. Tickets gibt's hier

Und hier kannst Du nochmal nachlesen, was Torsten in das STAR FM Freundealbum geschrieben hat:

Torsten von den Beatsteaks in der STAR FM Rush Hour


Bayernslam 2014 - die bayerischen Meisterschaften im Poetry Slam

Vom 4. bis 6. September fanden in Nürnberg und Fürth die bayerischen Meisterschaften im Poetry Slam statt. Mit Heike Harms aus München gewann zum ersten Mal eine Frau den Titel. Mehr Infos zu Poetry Slam in der region gibt es hier.

Bayernslam Gewinnerin Meike Harms

 

 

Im U20 Bereich konnte sich ebenfalls ein Teilnehmer aus München den Pokal sichern:

U20 Bayernmeister Darryl Kiermeier


J.B.O. stellen ihr 10. Album "Nur Die Besten Werden Alt" vor

Vito und Wolfram von J.B.O.


Die STAR FM AbWACKEN-Prämie

Johannes aus Langenzenn und Tanja aus Nürnberg/Schoppershof sind in einem epischen Fernduell gegeneinander angetreten, um zwei Tickets für das ausverkaufte WACKEN Festival 2014 zu gewinnen.

 

Die Aufgaben im Überblick:

- Kaffeetasse kaputtschlagen

- Schallplatte verbrennen

- Tasten aus der Fernbedienung entfernen

- Bandschirt zerschneiden

- Wasser ins Bett kippen

- Luft aus den Autoreifen lassen

- Graffitti an die Wand

- Augenbraue abrasieren

- Gitarre zertrümmern

- Rolladengurte durchschneiden

- Festplatte löschen

Das AbWACKEN


Die Rival Sons zu Gast im Festival

Die Rival Sons waren am 5. Juni bei Thomas im Festival zu Gast um über ihr neues Album zu plaudern. Das Interview zum nachhören gibt's hier:


Ab dem Wintersemester 2014/15 kannst Du am "Kleeblatt Campus" der SpVgg Greuther Fürth Sportmanagement studieren.

Projektleiter Tobias Auer


Robert Wimmer macht den TransGermany Run

Der Nürnberger Robert Wimmer hat sich für Juli ein großes Projekt vorgenommen.

Er will durch Deutschland laufen. Von der Nordsee bis auf die Zugspitze. 950 Kilometer nonstop, ohne Hilfe, ohne Geld, autark und solo in 9 ½ Tagen durch Deutschland. Extrem, abenteuerlich und rekordverdächtig!

Interview Teil 1

Interview Teil 2


Am 22. Juni spielen STEEL PANTHER in der Rockfabrik Nürnberg.

Julian hat vorab mit Sänger Michael Starr telefoniert.

Steel Panther Telefoninterview


Daniel Carinsson stellt seinen Krimi "Goldregen" vor

Im Rahmen der "Criminale" finden in Nürnberg und Fürth zahlreiche Veranstaltungen rund um das Genre Krimi statt. Einer der lesenden Autoren ist Daniel Carinsson mit seinem Buch "Goldregen

Daniel Carinsson "Goldregen"


Gymmick

 

Gymmick stellt sein neues Album "Du liebst mich" vor


Guano Apes

Am 25. April waren Sandra und Henning von den Guano Apes bei Thomas im Festival zu Gast um über ihr neues Album "Offline" zu plaudern. Das Interview kannst Du Dir hier noch einmal anhören:


Update zum Filmmuseum Nürnberg

Ein Hauch von Hollywood in Nürnberg: Meister Yodas neues zu Hause in Europa!

"Ich bin Dein Vater Yoda!" Nick Maley ist einer der beiden großen Maskenbildner, die diesen Satz für sich beanspruchen dürfen. Vom 3. bis 12. Mai 2014 kommt der umtriebige Brite und Hollywood-Altmeister nach Nürnberg, um sein neustes Projekt vorzustellen: das FXpo - ein Museum für Fantasy-Film und Spezial-Effekte.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. In der Frankenmetropole Nürnberg soll auf 1000 Quadratmetern eine Dauer-Ausstellung entstehen, die seltene, originale Requisiten, Bildmaterial der jeweiligen Film-Sets und darüber hinaus auch außergewöhnliche Film-Effekte zeigt. Informiert werden die Besucher mittels Holografien der jeweiligen Macher, die über ihre Arbeit informieren.

Neben Star Wars Exponaten sollen auch viele andere populäre Filme wie Alien, Avatar oder Harry Potter ihre Plattform bekommen. Die an den Filmen beteiligten Effekt- und Set-Designer sowie Maskenbildner gestalten ihre Bereiche jeweils selbst. 


Anfang Mai nun bringt Nick Maley seine Vision erstmals persönlich nach Nürnberg. Und er kommt nicht allein: Meister Yoda steht an seiner Seite. Zehn Tagen lang informieren die beiden als Botschafter für den guten Zweck mit spannenden Aktionen und unterhaltsamen Events über das Unterfangen FXpo. Wir haben mit Nick Maley vor er Abreise nach Nürnberg gesprochen:

 

Skype-Interview mit Nick Maley vom 23. April

Radio-Beitrag vom 24. April

Info: weiter unten auf dieser Seite findest Du das erste Interview vom Februar 2014

Der STAR WARS Marathon im CineCitta

Die Zombie-Party in der Rockfabrik

 


Berni Mayer

"Der große Mandel" ist der dritte und vielleicht letzte Teil der "Mandel"-Reihe von Berni Mayer.

 

Berni Mayer stellt "Der große Mandel" vor


Benjamin Travnizek

Benjamin Travnizek, der Head-Coach der rent4office Baskets war zu Gast im STAR FM Breakfast Club.

Benjamin Travnizek am 7. April 2014


Daniel Wirtz

Daniel Wirtz war am 20. Fabruar zu Gast in der STAR FM Rush Hour und hat über sein neues Unplugged-Album gesprochen.

Wirtz


Broilers

Am 13. Februar waren Sammy und Ines von den Broilers bei uns und haben über ihr neues Album "NOIR" gesprochen:


Nick Maley

Nick Maley ist unter STAR WARS Fans als "Yoda Guy" bekannt, weil er für "The Empire Strikes Back" die YODA-Figur gebastelt hat. Außerdem hat er an über 50 weiteren Hollywood-Filmen wie "Superman" und "Highlander" mitgearbeitet. Jetzt plant er ein Filmmuseum in Nürnberg. Wir haben mit ihm gesprochen.

Alle Infos hier: www.fxpo.de

 

 

Nick "Yoda Guy" Maley über das geplante Film-Museum "FXpo" in Nürnberg

Radio-Beitrag (Kurzversion)


Wirtz im Telefon-Interview

Thomas hat Wirtz am 21. November live am Telefon interviewt. Was er zu seinem neuen Album zu erzählen hatte, kannst Du hier noch mal nachören.


30 Seconds To Mars zu Gast im Festival

Jared, Shannon und Tomo von 30 Seconds To Mars waren am 4. November bei Thomas im Festival zu Besuch.


The Airborne Toxic Event zu Gast im Weekender

Am 12. Oktober haben uns The Airborne Toxic Event besucht um über ihr neues Album "Such Hot Blood" zu sprechen.


The Boss Hoss zu Gast in @Work

Am 30. September waren The Boss Hoss bei Frollein Hasse in @Work zu Gast. Was sie so über ihr neues Album berichtet haben erfährst Du hier...


Metallica Interview zum Release von "Through the Never"

Am 12. September haben die Jungs von Metallica ihren neuen Film "Through the Never" in Berlin vorgestellt. Wir haben sie uns noch vor der Premiere geschnappt und sie mit Fragen gelöchert. Was genau wir sie gefragt haben? Das hörst Du hier.


Frank Turner zu Gast im Weekender

Frank Turner war am 8. September bei Steffi im Weekender zu Gast und hier kannste das ganze Interview nochmal nachhören...


Martin Jiranek zu Gast in der "Frasch Hour"

Der Sportdirektor der Thomas Sabo Ice Tigers zur Saisonvorbereitung


Ohrenfeindt im Interview

Chris stellt das neue Ohrenfeindt-Album vor

Interview


Frank Kramer zu Gast in der Rush Hour

Der Trainer der Spielvereinigung Greuther Fürth zu Gast in der "Frasch Hour"

Frank Kramer im Interview


KADAVAR

STAR FM Redakteur Julian hat sich mit der Berliner Band Kadavar nach deren Auftritt beim Brückenfestival 2013 getroffen.

Interview Kadavar


Goodbye Fairground zu Gast in der Rush Hour

Die Jungs von Goodbye Fairground waren am 25. Juli in der Rush Hour zu Gast und haben Petra Rede und Antwort gestanden.

Interview

LIVE bei STAR FM - Goodbye Fairground - Blame It On The Latency (acoustic)


The Blood Arm zu Gast im Festival

The Blood Arm waren am 28. Juni bei Anke im Festival zu Gast. Hier gibt's das komplette Interview nochmal zum Nachhören!


Wer hat den längsten?! - Der längste Student

Freiherr Meinhard von Seckendorff hat sein ganzes Leben lang Studiert. Ganze 90 Semester hat er auf dem Buckel...


Boysetsfire

Wir haben Bassist Robert Ehrenbrand, der ursprünglich aus München kommt, vor dem Konzert im Hirsch getroffen. Interview verpasst? Macht nix, kannste hier nachhören.


Youthkills zu Gast im Weekender

DieYouthkills waren am 15. Juni zu Gast bei Anke im Weekender, was sie zu berichten hatten erfährst Du hier...


Petra und Sammy bei Rock im Park 2013

Petra hat Sammy von den Broilers getroffen und mit ihm ein wenig über die Albumpläne der Broilers geplaudert...


Beatsteaks zu Gast in @Work

Die Beatbuletten haben uns am 7. Juni beehrt und wir haben ihnen viele Fragen gestellt. Sänger Arnim und Gitarrero Peter standen Rede und Antwort
Download Podcast


Goodbye Fairground zu Gast im Festival

Goodbye Fairground haben vor ihrem Gig am 16. Mai im Berliner Ramones Museum noch einmal bei Anke im Festival vorbeigeschaut um ein bisschen zu plaudern.


Marathonmann zu Gast in der Rush Hour

Marathonmann waren am 10. Mai bei Petra zu Gast in der Rush Hour. Haste leider verpasst? Kein Problem, hier kannst Du dir das Interview noch einmal anhören.


Blackmail in @Work

Blackmail waren am 18. April bei Frl. Hasse in @Work zu Gast. Nachhören kannst Du wie immer hier...


Turbostaat im Festival

Turbostaat waren am 3. April bei Kamü im Festival zu Gast um über ihr neues Album "Stadt der Angst" zu plaudern


NinaMarie im Festival

Thomas von den Beatsteaks und Marten von Turbostaat waren am 14. März im Festival zu Gast. Das ganze Interview kannst Du Dir hier noch einmal anhören...


Streaming Satellites im Festival

Streaming Satellites waren am 19. Februar 2013 zu Gast im Festival und hier gibt's das Interview nochmal zum nachhören...


Yellowcard im Weekender

Yellowcard waren am 16. Februar 2013 im Weekender zu Gast. Du hast das Interview verpasst? Kein Problem, denn hier gibt es noch einmal alles zum nachhören!


Johnossi in @Work

Clutch waren am 1. Februar 2013 bei Julia in @Work zu Gast.


Itchy Poopzkid zu Gast im Breakfast Club

Am 31. Januar waren Itchy Poopzkid bei Daniel, Jochen und Tina zu Gast im Breakfast Club um über ihr neues Album "Ports & Chords" zu plaudern.


Selig in @Work

Am 29. Januar waren Selig zu Gast bei Frollein Hasse in @Work


Axel Schulz im BC

Am 29. Januar war Axel Schulz zu Gast im Breakfast Club um seine Wettschulden einzulösen...


Biffy Clyro in @Work

Biffy Clyro waren am 24. Januar 2013 bei Thomas in @Work zu Gast um über ihr neues Album zu plaudern.


Das Märchen vom Prangster & der Showredakteurin Tina

Diese Tage feiern wir 200 Jahre Grimms Märchen. Und just zu diesem Anlass ist ein lange verschollenes Märchen wieder aufgetaucht! Das Märchen vom Prangster und der Showredakteurin Tina! Viel Spaß!


Tim Schüle zu Besuch!

Tim Schüle von den Thomas Sabo Ice Tigers, war zu Besuch bei uns im Breakfast Club. Das Interview kannst Du Dir hier noch einmal anhören.


Bembers zu Gast in der Rush Hour


Die Broilers zu Gast im Breakfast Club

Ines und Sammy von den Broilers waren heute Morgen zu Gast im Breakfast Club und haben ihr neues Live-Album "Santa Muerte Live Tapes" vorgestellt.


Henning von den H-Blockx zu Besuch!

Henning von den H-Blockx war zu Gast in der Rush Hour und versuchte sich nebenbei als Showredakteurredakteur. Auch die Betreuung der Hörerhotline meisterte er mit Bravour...


Remix Christenschlager

Nach dem durchschlagenden Erfolg von "Schlager für Christen" gibt es den Baller-Prangster und seine Showredakteurin Tina jetzt auch zum nachhören.


Patrick Reimer zu Besuch

Patrick Reimer, der Kapitän der Thomas Sabo Ice Tigers, war zu Besuch bei uns im Studio. Das Interview kannst Du Dir hier noch einmal anhören.


Toten Hosen Chef Campino zu Besuch!

Campino von den Toten Hosen war bei Thomas in At Work zu Gast und hat mit ihm unter anderem über das neue Album "Ballast der Republik" gesprochen. 

Du hast das Interview verpasst? Kein Problem, denn Du kannst Dir hier den  Mitschnitt anhören!