87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

STAR FM: Summer of 69


STAR FM feiert 50 Jahre Summer Of 69 - das Jubiläum von 50 Jahre Woodstock!

Kaum ein anderes Jahrzehnt war so prägend für die Musikgeschichte wie die 60er. Die Hippiebewegung, mit all ihrer politischen Kritik, gipfelte in dem Woodstock Festival im Sommer 1969. Exakt 50 Jahre ist es jetzt am 15.8., 16.8. und 17.8. her, dass dort Legenden wie Janis Joplin, Jimi Hendrix, CCR und The Who auf der Bühne standen.

STAR FM bringt dir das Lebensgefühl von ‘69 zurück!

Am Donnerstag und Freitag spielen wir dir stündlich Songs und Künstler aus dem Jahr 1969. Wir blicken dabei auch über den Sommer von 1969 hinaus und betrachten alle musikalischen Highlights von ’69. Außerdem decken wir Mythen zum Woodstock Festival auf, erklären alle Hintergründe und spielen dir Interviews mit Menschen, die das Jahr '69 aktiv erlebt haben.

Dazu gibt’s bei Wolfi am Samstag ab 11:45 Uhr nochmal ein Special, vollgepackt mit Musik aus ’6, bei dem du Woodstock nochmal oder endlich mal live erleben kannst.

Der Sommer der 69er im Radio - mit Victory-Zeichen und Blumen im Haar!
Nur auf STAR FM - einschalten!