Metallica

Keine Entschädigung für coronabedingt abgesagte Konzerte

metallica-2020_anton-corbijn_v2-1280x720.jpg
Foto: Anton Corbijn

Eigentlich wollte Metallica im April 2020 durch Südamerika touren. Die Tournee musste jedoch aufgrund von Reisebeschränkungen und Hygienevorschriften, die durch Corona verursacht wurden, ausfallen. Nun soll ihre Versicherung Lloyd's Of London für die finanziellen Ausfälle aufkommen, doch diese weigern sich. Grund dafür soll die Seuchenausschlussklausel sein. Seit vergangenem Montag soll die Band nun Klage beim Los Angeles Superior Court eingereicht haben, um sich Entschädigungszahlungen in unbekannter Höhe sowie eine Erklärung der Rechten und Pflichten beider Parteien zu erstreiten.

Quelle: Metal Hammer

Was sonst noch so los ist in der Rockwelt...

undefined
STAR FM Nürnberg
Audiothek