Metality e.V.

Petition: Grundeinkommen für Musiker*innen

Schon vor Corona lebten zehntausende Musiker*innen in Deutschland am Existenzminimum

Schon vor Corona lebten zehntausende Musiker*innen in Deutschland am Existenzminimum und durch die ganzen Auflagen wurde ihnen die Existenzgrundlage nun vollends entzogen. Abgesagte Konzerte und keine Auftrittsmöglichkeiten führen dazu, dass die Einnahmen der meisten Musiker*innen gegen Null gehen werden. Staatliche Zuschüsse und Überbrückungshilfen verpufften und viele Musiker*innen mussten bereits aufgeben. Für alle verbleibenden sieht es nun mit der zweiten massiven Coronoa-Welle, die durchs Land geht ebenfalls düster aus.

Der Verein Metality e.V. hat daher nun eine Petition ins Leben gerufen, die ein Grundeinkommen für Musiker*innen fordert.

Weitere Informationen zur Petition findest du hier.

Was sonst noch so los ist in der Rockwelt...

undefined
STAR FM Nürnberg
Audiothek